Freitag, 17. Mai 2013

Von wegen Frühling...

... wenn ich nach draußen sehe, zeigt sich ein farblich angepasstes Novembergrau.

Aber zum Glück habe ich ein Gegenmittel!

Ein... grüner Frühlingspuffel. Der Frühlinspuffel ist ein Papiergewächs, dessen immergrüne Blätter in kugeligen Dolden von oben herunter-wächst.

Der Stängel des Frühlingspuffels ist Lianenartig.


 





































Dienstag, 14. Mai 2013

MaiLove Mobilée Kirschblüte

Super! Meine beiden Mobilées sind in der Dawanda Frühlingsaktion "MaiLove" aufgenommen worden.


Die Kirschblüten-Mobilées sind am vergangenen Wochenende entstanden. Die Kombination Rot und Weiß hat mich einfach schwach gemacht.

Hier ein paar ausgewählte Bilder:




 






Dort gibt es sie zu kaufen: http://de.dawanda.com/product/45943854-MaiLove-Kirschbluete-Mobilee

Und hier die zweite: http://de.dawanda.com/product/45828146-MaiLove-Kirschbluete-Mobilee





Sonntag, 12. Mai 2013

An all die Mütter da draußen...


Ich wünsche euch (und insbesondere meiner Mutter) einen wunderschönen Tag - Trotz Wind und Regen.

Genießt die sonnigen Augenblicke!






Und zum Abschluss noch ein herrlich komisches Zitat von Joanna (liebesbotschaft.blogspot.de)


Damit ich nicht allzulange über dem Boden schwebe, sorgte Jil abends für den Ausgleich, während ich Maße für ihr Abiball-Kleid nahm.
Ich: "Hier steht: Messen Sie von der Schulter bis zur Brustwarze."
Jil (in Unterwäsche stehend, zeigt auf ihren BH): "Ja, das wäre dann... bis hier."
Ich: "wie... nein, die Brustwarze sitzt hier! (2 cm weiter unten zeigend)"
Jil: "Nein, Mama, hier! (2 cm weiter oben)"
Ich: "Nein, Jil... hier!"
Jil (seufzt) "Mama... iiiiiiich habe nicht 3 Kinder gestillt. Bei MIR sitzt alles noch an der richtigen Stelle!"

Sonntag, 5. Mai 2013

Mist...

...ich hab mir meine Blog-Einstellungen versaut.

Seit meinem Versuch den Blog farblich ein wenig umzugestalten, kann ich vorhandene Einstellungen nur noch sporadisch ändern.

Mir ist schon während der Umräum-Aktion aufgefallen, dass sich nichts mehr ändert, und wenn ich noch so kreativ an den Hebeln ziehe. Auch wenn ich mit der Gestaltung hier noch nicht zufrieden war, hab ich es erstmal bei dem blau-braun belassen.

Doch Lust aufs Bloggen hatte ich dann kaum noch.
Nun habe ich mich erneut dran gewagt. Und es gelingt mir einfach nicht, das Design so zu verändern, dass es mir wieder gefällt.

Lange herumtüfteln mag ich nur, wenn es am Ende auch irgendwann mal klappt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...